Herbst in den Dolomiten

Herbst in den Dolomiten

Wir waren in den italenischen Dolomiten unterwegs und hatten unseren Husky “Finn” mit dem Amundsen Pack ausgestattet. Es war für ihn die erste Tour, also haben wir leicht angefangen und rechts und links erstmal nur ein paar Handschuhe in die Taschen gesteckt. Die ersten Meter waren relativ ungewohnt für ihn, aber schon nach 5 Minuten kannte man bei seinem Gang keinen Unterschied mehr an. Die Eingewöhnung ging also relativ fix!

Die Landschaft ist extrem. Hohe Berge, steile Klippen und viel Geröll. Aber genau das macht die Region eben aus. Für den Hund kann es ab und zu anstrengend sein bei Geröllfeldern, aber meistens sind die Wege gut ausgetreten durch die vielen Wanderer im Sommer und perfekt für Hunde geeignet.

Der Amundsen Pack ist ein ergonomisch entwickelter Rucksack für Hunde. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Passform, seinen vielfältigen Einstellmöglichkeiten und der optimalen, rückenschonenden Gewichtsverteilung trägt Ihr Hund seine Sachen und sein Futter auch über weite Strecken entspannt selbst. Der Amundsen Pack verfügt über ein großes Stauvolumen, dank seiner wasser- und wetterfesten Seitentaschen kann man ihn auch auf Expeditionen benutzen.